Mein Profil

Stefan SchäferDie Entwicklung von Menschen zu reifen Persönlichkeiten hat mich immer schon interessiert. Was können wir tun, um auf unserem Lebensweg zu wachsen? Wie bewältigen wir sich einstellende Krisen? Wie können wir unsere Beziehungen in den Familien und der Gesellschaft zu unserem Besten gestalten? Wie können wir spirituell leben?

Auf solche Fragen suchte ich Antworten im Theologiestudium. Durch die Ausbildung zum Familientherapeuten erwarb ich mir grundlegende Methoden und entwickelte Haltungen eines systemischen Psychotherapeuten, die ich inzwischen durch spirituell-transpersonale Ausbildungswege erweitert habe.

Die persönlichen Erfahrungen, die Bewältigung eigener Krisen und Auseinandersetzung mit Lebensmustern sind neben der fachlichen Bildung die Basis meines mich erfüllenden beruflichen Tuns.